Hausgartengestaltung – Thüringen

Auftraggeber: Privat

Im Zuge umfangreicher Sanierungsarbeiten an einem privaten Wohnhaus wurde der Gartenbereich durch unser Büro grundlegend neu gestaltet. Charakteristisch für diesen Hausgarten ist seine schmale und zugleich tiefe räumliche Ausdehnung.

 

Neben der Errichtung von raumbildenden, begrünten Sichtschutzeinrichtungen entlang der Grundstücksgrenzen wurde der Garten durch quer angelegte Pflanzenelemente gegliedert und in verschiedene Nutzungsbereiche unterteilt. Als prägendes gestalterisches Element wurde die Verbindung von Terrasse und Teichanlage zu einer viktorianischen Orangerie im hinteren Teil des Gartens in Szene gesetzt. Natürliche, moderne Materialen und ein dezentes Beleuchtungskonzept runden das Gestaltungskonzept ab.

 

Kategorien: Leben & Wohnen

HausgartengestaltungUrgelände - vor dem AusbauHausgartengestaltungHausgartengestaltungHausgartengestaltung  Hausgartengestaltung