Landschaftspflegerische Ausführungsplanung zum Ausbau der PWC-Anlage Hamwiede-Nord an der BAB 27

Auftraggeber: NLStBV – GB Verden (Aller)

Im Zuge der Verlegung und Erweiterung der PWC-Anlage Hamwiede-Nord an der BAB 27 wurden die baulichen Anlagen bepflanzt. Die Pflanzmaßnahmen dienen zum einen der gestalterischen Aufwertung und landschaftsgerechten Einbindung der Anlage, zum anderen dem Ausgleich von Beeinträchtigungen der Leistungsfähigkeit des Naturhaushaltes.

Maßgeblich waren die Vorgaben aus dem landschaftspflegerischen Begleitplan, die in enger Abstimmung mit der Landesbehörde umgesetzt wurden. Neben der detaillierten Ausgestaltung der Vorgaben aus dem vorgelagerten Planfeststellungsverfahren wurde durch unser Büro insbesondere die Leistungsvergabe und Leistungserbringung vorbereitet, betreut und überwacht.

 

Kategorien: Landschaftspflegerische Ausführungsplanung

Landschaftspflegerische  Ausführungsplanung zum Ausbau der PWC-Anlage Hamwiede-Nord an der BAB 27 Landschaftspflegerische  Ausführungsplanung zum Ausbau der PWC-Anlage Hamwiede-Nord an der BAB 27 Landschaftspflegerische  Ausführungsplanung zum Ausbau der PWC-Anlage Hamwiede-Nord an der BAB 27