Sanierung der Laufbahn / Tennenbahn des Göttinger Maschstadions

Auftraggeber: Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co.KG

Die Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co.KG beabsichtigt die Erneuerung der Sportstätte im Maschpark Göttingen. In einem ersten Schritt sollen die Laufbahnflächen im Innenbereich des 1971 eröffneten Stadions saniert werden.

Unser Büro wurde neben der Erarbeitung von technischen Sanierungsmöglichkeiten für die Tennenlaufbahn auch mit der Erstellung von Varianten zur gestalterischen Neuordnung des Sportplatzes beauftragt.

Dabei wurden von uns sowohl die Herausforderungen von wirtschaftlich darstellbaren Sanierungsmöglichkeiten der Laufbahnen, als auch die Ansprüche der vielfältigen Nutzergruppen an die anderweitigen Sportflächen berücksichtigt. Die verschiedenen Gestaltungs- und Nutzungsentwürfe reichen dabei von der Errichtung eines Beachvolleyballfeldes bis zur Realisierung einer kombinierten Hammer- und Diskuswurfanlage.

 

Kategorien: Sport & Freizeit

Sanierung der Laufbahn/ Tennenbahn des Göttinger MaschstadionsSanierung der Laufbahn - Sportplatzsanierung Maschstadion - BestandSanierung der Laufbahn - Sportplatzsanierung Maschstadion - BestandSanierung der Laufbahn - Sportplatzsanierung Maschstadion - BauphaseSanierung der Laufbahn - Sportplatzsanierung Maschstadion - FertigstellungSanierung der Laufbahn - Sportplatzsanierung Maschstadion - Fertigstellung