KiTa Universitätsmedizin Göttingen – Freianlagengestaltung einer Kindertagesstätte

Auftraggeber: Universitätsmedizin Göttingen – Baumanagement
Die Gestaltung der Außenanlage der Kindertagesstätte wurde in enger Abstimmung mit der Kindergartenleitung konzipiert.

Durch die Verwendung natürlicher Materialien und dem Einsatz naturnaher Spielangebote wie Weidentipis, Wasser-Matsch-Anlage, Barfuß-Pfade und einem großen Hügel mit Tunnel wird die Fantasie, Wahrnehmung und Motorik der Kinder gefördert. Gleichzeitig wurde durch eine überarbeitete Wegeführung die räumliche Gliederung der einzelnen Spielbereiche gestärkt. Abgerundet wird das Gestaltungskonzept durch ein kleines Amphitheater für Gruppenaktivitäten.

 

Kategorien: Lernen & Spielen

  KiTa-UMG – Freianlagengestaltung einer KindertagesstätteKiTa-UMG – Freianlagengestaltung einer KindertagesstätteKiTa-UMG – Freianlagengestaltung einer KindertagesstätteKiTa-UMG – Freianlagengestaltung einer Kindertagesstätte